Einmal nach Alexandria mit Seraphina
Die Intentionen, Online-Rollenspiel zu spielen können ganz unterschiedlich sein. Die einen wollen Geschichten schreiben, andere reizt die Interaktion mit anderen Rollenspielern und wieder andere, schlüpfen gerne in unterschiedliche Rollen.
Im heutigen Beitrag erfahren wir von Seraphinas Userin, was RP für sie bedeutet:
Was ist das mit dem Foren Rollenspiel?
Was mich dazu brachte, Seraphina zu spielen. Nun es gibt mir einfach die Möglichkeit einfach mal den Alltag 2016 mit dem Leben einer fiktiven Person im Jahr 1464 zu tauschen. Die Möglichkeiten einem Charakter Leben einzuhauchen, etwas zu erschaffen, Teil von einem großen Ganzen zu sein. DAS ist Rollenspiel im Forum, wie man es bei Renaissance Kingdoms findet.
Ich spiele seit Jahren Online Rollenspiele, weil ich die Facetten mag, weil ich es mag, wie die verschiedenen Charaktere miteinander agieren. Wie Freundschaften entstehen. Nicht nur die Freundschaften zwischen den Figuren. Man lernte die Leute des Spiels mit kennen, man mag die meisten und die die man nicht mag...da macht man es wie im echten Leben.
Dadurch, dass man in diesem Foren Rollenspiel, unendliche Möglichkeiten hat, kann man sich aus dem Weg gehen. Natürlich ist es so, wie in jedem Forum, wie in jedem sozialen Netzwerk. Unterschiedliche Menschen, die die unterschiedlichsten Charaktere formen, treffen aufeinander. Im besten Fall entstehen wundervolle Geschichten. Im schlimmsten Fall? Den habe ich noch nicht erlebt. Man findet immer einen Weg, schon allein ob der Größe der bespielbaren Welt.
Was ist nun besonders an Renaissance Kingdoms?
Ich bin mit meiner Seraphina gerade auf Weltreise. Jeden Tag kommen wir, die Gruppe, mit der sie unterwegs ist und die Kleine, dem Ziel immer näher. Eine Sache, die man in diesem Online Rollenspiel einfach in Angriff nehmen kann. Man läuft nach Alexandria und trifft in den unterschiedlichen Ländern, wirklich tolle Menschen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
So wie dem Charakter alle Türen offenstehen, lenkt man schreibend, und in Renaissance Kingdoms von Land zu Land, mit immer neuen Forenteilen, die Figur durch die Welt. Man erkundet verborgene Stätten, trifft sich in einem Wirtshaus und hat dort dann ebenfalls die Möglichkeit zum Rollenspiel. Es ist nicht nur ein Foren Rollenspiel, es bieten sich mannigfaltige Möglichkeiten, seine Figur zu formen, Man ist nicht nur an ein Forum gebunden, man muss nicht unbedingt schreiben. Dazu gibt es halt auch Wirtshäuser und die Privaten Nachrichten sind Teil des InGames. Diese Funktion findet man selten in anderen Online Rollenspielen.
Man kann alles sein, was man sein will. Es steht einem eine Welt offen, die man in anderen Spielen umsonst sucht. Es gibt Schreiber, die sich wirklich wundervolle Geschichten um den eigenen Charakter gesponnen haben. Wenn man da ein Teil von werden kann, das kommt einem Ritterschlag gleich. Ich habe meine Fähigkeiten gestärkt, empfinde mich als eine respektable Schreiberin und habe doch Menschen gefunden, die mich mit ihren Geschichten wirklich aus den Schuhen hauen.
Doch egal, wie viele Jahre man bereits spielt, oder ob man ganz neu in dieses Terrain streift, man findet gerade in diesem Foren Rollenspiel schnell Kontakt und wenn man sich nicht komplett verschließt, liegt einem eine Welt zu Füßen, in der man von der einfachen Bauersfrau, hin zum Räuber oder gar eine Hochadelige, alles sein kann.
Und so gehen wir bei dem Rollenspiel im Forum in die Tiefe
Meine kleine Figur hat einiges schon erlebt und jede Facette macht sie reicher und liebenswerter. Sie war hochadelig, wurde verbannt und ist an diesen Erfahrungen gewachsen. Hat unglaublich tolle Menschen an ihrer Seite und bereist nun mit ihrer besten Freundin den Mittelmeerraum. Ich habe in Renaissance Kingdoms nach Jahren des Suchens endlich etwas gefunden, was meine Leidenschaft deckelt. Neben dem einfachen Rollenspiel, was man mit fünf bis sechs Freunden spielt, wo der Charakter in der Geschichte wächst, ist dieses Spiel eine willkommene Ergänzung.
Das besondere an diesem Foren Rollenspiel ist einfach die Tatsache, dass man mit hunderten von Menschen die Welt im Jahre 1464 besiedelt.
Wo man alles sein kann, was einem wichtig ist und man von Tag zu Tag spielt, nicht wie in anderen Spielen, wo an einem Tag ein ganzer Monat verstreicht. Man hat in diesem Spiel die Zeit, seine Figur zu entwickeln, einen Alltag aufzubauen, mit dessen Hilfe man seinem eigenen Alltag ein wenig entfliehen darf. Ein Rollenspiel im Forum das wirklich etwas besonderes ist und sich schon allein wegen der Größe von anderen unterscheidet. Hier dürfen sogar Nichtspieler Charaktere, hier in diesem Online Rollenspiel liebevoll Minor Charaktere genannt, handeln. Man erstellt ein Profil. Was würde Seraphina nur ohne ihre Köchin Erika tun? Mittlerweile nicht mehr verhungern, aber man kann in diesem Foren Rollenspiel halt auch den Boten als Minor Charakter spielen, der Nachrichten von Stuttgart nach Italien trägt.
Alles in allem bin ich froh dieses Online Rollenspiel gefunden zu haben. Es bietet alles, was man in einem Spiel sucht. Sei es als einfacher Wirtschaftssimulant, als Händler, als Adeliger oder einfach als Forenuser. Alle Bereiche können abgedeckt werden, alles so, wie man es will.
_______________________________________
Komm und spiel mit uns auf http://www.diekoenigreiche.com/ und sammle deine eigenen Rollenspiel-Erfahrungen!
Hier geht´s zur russischen Straßenratte
Bis bald,
die Amaalia-Userin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen